Gerd freut sich

Gerd kann seine Freude nicht verbergen: er strahlt wie ein kleines Kind. Seine Birgit hat nämlich hinter seinem Rücken eine Baseball-Kappe besticken lassen. Giftgrün ist sie, und in großen Lettern steht darauf: kleines kraftpaket. Sein Spitzname. Dem er heuer hoffentlich wieder alle Ehre macht und die 600 km schafft!

Ich freue mich auch über die neue Kappe. Gerd hat nämlich immer eine auf, und weil er sich von seinen Lieblingskappen nicht trennen kann, sieht manche schon ganz schön abgeschossen aus, vergilbt, mit sich auflösenden Nähten, manche sogar mit den Spuren einer Salzkruste, die nicht einmal die Waschmaschine vertreiben kann. Endlich eine neue Mütze!!

Übrigens: noch sechsmal schlafen, dann geht’s los…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s